Kleiderspende Duisburg

Fast jeder ist gern mit dabei.

Aus diesem Grund haben wir uns eine Methode erarbeitet wie dieses gelingen kann.

Nach eigenem Befinden.

Ein Arbeitsbereich ist die Sammlung von gebrauchter Kleidung die wir annehmen, sortieren und gegebenenfals aufarbeiten um Sie hier an Mitmenschen die einen Anspruch darauf haben weitergeben.

Warum haben wir diese Arbeit gewählt?

1. Die Arbeit ist kraftraubend und kann kaum von anderen sozialen Einheiten übernommen werden die sich nicht darauf spezialisiert haben.

2. Die Arbeit des Sortierens hat neben dem körperlichen Aspekt auch einen fast meditativen wirkenden Aspekt der auch von Mitmenschen ausgeführt werden kann, die momentan nicht am ersten Arbeitsmarkt aktiv sein können.

3. Mal etwas Schönes zu tragen tut gut.
Das enge Budget vieler von uns erfordert oft ein sehr diszipliniertes Verhalten und läßt es nicht immer zu.

Zur Wirkung des Sozialraums sehen Sie bitte folgendes Video.

Auftauchen ist schwerer als untergehen.